1000 Gespenster, stimmverzerrt

Abruptes Mikrodrama aus Metall:
LONE MAN: Wir.
LONE WOMAN: Ich und du. Du und ich. Wir? Wir.
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Fallen. F-A-L-L-E-N.
LONE MAN: Wir fallen…
LONE WOMAN: Nicht mehr auf...Nicht mehr, nie mehr, niemals wieder.
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Ihnen zur Last... sagen sie. Es fällt ihnen so schwer, mit uns zu leben, wir missfallen ihnen, das sagen sie jeden Tag, im Falle einer Besserung, sagen sie, wären sie bereit, uns einen Gefallen zu tun, sie hätten ihr Urteil noch nicht gefällt, auch wenn da diese zwei, drei Vorfälle gewesen wären, sie hätten ihr Urteil jedoch noch nicht gefällt.
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Ihnen in den Rücken! Ihnen in den RÜCKEN! IN DEN RÜCKEN!
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Immer tiefer und tiefer und tiefer. [Pause.]
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Uns in die Arme.
Schauen einander an, fragen sich, ob dem Text folge zu leisten ist.
Umarmen sich dann, vorsichtig, aber herzlich/zärtlich.

LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Uns um den Hals.
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Letztendlich immer weiter. Nicht nur nach unten, neinnein, auch nach oben. Aber es hört nie auf. Nicht mehr, nie mehr, niemals wieder. Bis es dunkel wird. Bis es endlich dunkel wird und die Notrufe verhallen. SOS wird zu DEAD.
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Herein!
Ein Unbekannter kommt auf die Bühne, selbstsicher, bis er merkt, dass er hereingefallen, hier falsch ist, dass "herein!" anders gemeint war und dreht ab.
LONE WOMAN: Wir fallen herein. Auf manche ihrer Fallen fallen wir herein, auf andere nicht. Aber wir fallen zu oft... herein. Wir fallen zu oft herein. Das ist das Problem und dieser Fall ist noch nicht gelöst.
LONE MAN: Wir fallen.
LONE WOMAN: Auffallen, zufallen, ausfallen, abfallen, umfallen, hinfallen, vornüber fallen, fällen, zerfallen, fallen, fallen, fallen. - Nein, das ist zwar nicht falsch, aber nicht das Wichtigste, das Wichtigste ist, dass wir verfallen. Ja, Leben heißt verfallen. Langsam verfallen. Über allem, auf dem Dach steht aber, dass wir einander verfallen. Für immer oder nur für den Moment. Einander verfallen. To fall in love with somebody. To fall in love. To fall... to fall... to fall.

8 Kommentare:

  1. Anonym3/4/10

    um zu gefallen befallen uns manchmal sonderbare zustände.

    ich mag das falsch. war das absicht?

    AntwortenLöschen
  2. yseult5/4/10

    Das gefällt mir, es ist schön und es ist irgendwie auch wahrheit daran.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym7/4/10

    Lone Woman: Steh.
    Lone Man: Ich stehe. Auf.
    Lone Woman: Beinen.
    Lone Man: Nicht schwerelos.
    Lone Woman: Stehen wir.

    AntwortenLöschen
  4. iwouldprefernotto12/4/10

    Wahrscheinlich darf man mich nicht zu ernst nehmen und wundere dich nicht zu sehr, Informationen sind einfach nie genug.
    Das klingt aber komisch, wirst du sagen, und überhaupt, du schreibst die wahnsinnigsten Sachen, auch wenn ich sie noch nicht lesen konnte, du läufst einfach so herum, genauso wie du schreibst, einfach so, ich kann das nicht verstehen ...
    Was kann ich denn noch sagen, was nicht schon einmal gesagt wurde, ich reihe Wörter wie Bilder aneinander und versende sie an jemand, dann brauchst du dich nicht mehr fragen, das mache ich doch gern.
    Was man gern hat, versteht man nicht.

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt das auch, sehr sogar

    AntwortenLöschen
  6. Du scheinst ein Gott unserer Zeit zu sein.

    AntwortenLöschen
  7. sehr toll geschrieben, wirklich!

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss' mal wieder "Holzfällen" lesen, fällt mir ein...

    Da ist auf jeden Fall Sprachgefühl!
    Sehr schön!

    Schuldijung, dass ich hier so rumspamme. Bin heute über Deinen Blog gestolpert und musste mich mal genau umlesen.

    AntwortenLöschen